Es benötigt immer ein wenig Vertrauen, wenn es um den Verkauf von einem Gebrauchtwagen geht. Der Verkäufer bietet dem Interessenten den Wagen an und zählt Letzterem die Mängel, von denen er weiß, auf. Der Interessent glaubt diesen Angaben. Es kann deshalb oft zu Problemen nach dem Vertragsabschluss führen. Ursache hierfür kann ein später eintretender Mängel sein, von dem der Verkäufer keine Ahnung hatte. Der Verkäufer muss das beweisen und benötigt hierfür einen Anwalt. Das wird dann für beide Parteien sehr teuer. Verkaufen Sie Ihren gebrauchten Pkw an den Autoankauf Kempten Service, werden Ihnen diese Probleme erspart. Der Autoankauf Kempten ist bekannt für seine transparente Arbeitsweise, faire Preise sowie dem Kaufvertrag, in dem die Mängelhaftung ausgeschlossen wird. Das ist der Grund, warum dem Autoankauf Kempten Service sein guter Ruf bereits vorauseilt.
Die Bereitstellung essenzieller Dokumente
Die Fachexperten des Autohändlers kaufen auch Pkws ohne TÜV oder mit einem Motorschaden an. Potenzielle Verkäufer können sehr schnell Kontakt mit dem Autoankäufer aufnehmen. Dies erfolgt entweder telefonisch, per E-Mail oder aber über das Kontaktformular auf Webseite des Autohändlers.
Sobald Sie Kontakt aufgenommen haben, wird ein Mitarbeiter des Autoankäufers mit Ihnen ein Termin vereinbaren, in dem das zu verkaufende Auto begutachtet wird. Es ist nicht notwendig, dass das Fahrzeug für diesen Anlass auch Hochglanz gebracht wird. Die Dokumente sollten jedoch vorbereitet werden. Unter anderem zählen hierzu der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) und der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II). Liegt eine Bescheinigung über die letzte Haupt- und Abgasuntersuchung (HU & AU) vor, sollte dieses Dokument ebenfalls beim Termin zur Verfügung stehen.
Des Weiteren sollten sämtliche vorhandenen Schlüssel bei der Begutachtung vorhanden sein. Wir kaufen Ihr Auto auch ab, wenn ein Fahrzeugschlüssel fehlt, allerdings muss dies im Kaufvertrag festgehalten werden.
Von Vorteil ist es auch Rechnungen von Reparaturen, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden, bereitgestellt werden. Die Rechnungen geben uns ein Gefühl auf Anfälligkeiten des Fahrzeugs. Das Serviceheft gibt weitere Hinweise auf Wartungsstau bzw. durchgeführte Wartungen und Inspektionen.
Nach Begutachtung sofortiger Kaufvertrag
In dem Termin nimmt ein erfahrener Mitarbeiter des Autohändlers eine gründliche Fahrzeugbewertung vor. Nachdem die erforderlichen Dokumente bewertet wurden, wird Ihnen ein Kaufpreisangebot unterschlagen. Sind Sie mit der Summe einverstanden, wird der Kaufvertrag erstellt. Beide Parteien unterschreiben den Kaufvertrag und Sie erhalten den Kaufpreis, auf Wunsch direkt in bar vor Ort. Der Gebrauchtwagen wird direkt von den Mitarbeitern des Autoankauf Kempten- Service mitgenommen. Auch wenn das Fahrzeug nicht mehr angemeldet ist, stellt dies kein Problem dar. Nach erfolgtem Ankauf übernehmen die Mitarbeiter sämtliche erforderlichen Formalitäten bei der zuständigen Behörde. Auch wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig sein sollte, wird es mitgenommen. Bei Bedarf wird es für einen Weiterverkauf entsprechend repariert bzw. instandgesetzt.
Auto verkaufen ohne Problem im Nachhinein in Kempten
Der Autoankauf Kempten kauft Ihr Auto wie gesehen. So gibt es im Nachhinein keine Verhandlungen mehr oder gar Versuche den Vertrag rückgängig zu machen. Auch stellt der Autoankäufer keine Regressforderungen. Der Prozess ist relativ kurz und kundenfreundlich: Die erfahrenen Mitarbeiter des Autohändlers kommen das Auto besichtigen und nehmen es gleich mit. Besitzen die Kunden ausreichend Flexibilität, ist der Autoankauf in Kempten innerhalb eines Tages abgeschlossen.
Pressekontaktdaten:
Auto Ankauf Bundesweit
Dorstenerstr. 125a
44809 Bochum
Telefon: 0175 44 19 163
E-Mail: Kfzexport24@hotmail.de
Web: https://www.auto-ankauf-bundesweit.de/autoankauf-kempten/