ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

Veröffentlicht am

ŠKODA AUTO stellt im Rahmen der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity.

Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine E-Offensive: Bereits bis 2026 wird ŠKODA AUTO drei neue reine E-Modelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen. Die Konzeptstudie VISION 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke ŠKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.

ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive
ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

› Neue Designsprache, neues Logo sowie umfangreiches Update der Corporate Identity

› Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S gibt konkreten Ausblick auf ein komplett neues E-Modell

› Beschleunigte E-Offensive: Drei neue Modelle bereits bis 2026, weitere werden folgen

› ŠKODA AUTO investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zur neuen Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S stehen als Pressemappe bereit.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Mit der Konzeptstudie VISION 7S gibt SKODA AUTO einen konkreten Ausblick auf eines der kommenden reinen E-Modelle. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis: SMB Fotograf: Skoda Auto Deutschland GmbH

Sie lesen gerade - ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Förderungen & Prämien 2025: So spart man beim Umstieg aufs E-Auto

  Staatliche Kaufprämien, Steuererleichterungen und Zuschüsse für Ladeinfrastruktur: Wer 2025 auf ein Elektroauto umsteigt, kann mehrere Tausend Euro sparen. Der Überblick zeigt, welche Förderprogramme wirklich...

Kreislaufwirtschaft und Elektromobilität: Wie Recyclingpraktiken die Umweltbilanz von Elektrofahrzeugen und Batterien optimieren können

Die Kreislaufwirtschaft ist ein entscheidender Faktor für die Nachhaltigkeit in der Elektromobilität. In diesem Artikel wird untersucht, wie Recyclingpraktiken die Umweltbilanz von Elektrofahrzeugen und Batterien optimieren können. Lernen Sie, wie geschlossene Kreisläufe zur Reduktion von Abfällen führen können.

Elektromobilität und Ladeinfrastruktur: Wie Deutschland bis 2025 auf die Herausforderungen reagiert

Die Herausforderung der Elektromobilität erfordert eine umfassende und gut bereitgestellte Ladeinfrastruktur. Damit Deutschland bis 2025 konkurrenzfähig bleibt, analysiert dieser Artikel die Maßnahmen, die ergriffen werden müssen. Regionale Unterschiede und ihre Auswirkung auf den Ausbau werden ebenfalls eingehend betrachtet.