Nutzerfreundlich, bedarfsgerecht und nachhaltig: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen

Veröffentlicht am

Neckarsulm (ots)| Bei Kaufland wird das Laden von Elektrofahrzeugen ab Februar noch einfacher: Mit der neuen eCharge App können Kaufland-Kunden dann schon vor ihrem Einkauf die nächste freie Ladesäule ausfindig machen.

Über eine interaktive Karte werden alle Kaufland-Ladesäulen sowie deren Verfügbarkeit angezeigt. Ab Mitte Februar benötigen Kunden in Bayern, Teilen Baden-Württembergs, Hamburg, Bremen und den Städten Stade und Göttingen die eCharge App außerdem, um den Ladevorgang zu starten. Um die App zu downloaden, müssen Nutzer lediglich den an der Ladesäule angebrachten QR-Code mit dem Smartphone scannen.

Derzeit ermöglicht Kaufland seinen Kunden an rund zwanzig Prozent seiner Märkte in Deutschland, ihre Fahrzeuge während der Öffnungszeiten zu laden. Das Unternehmen möchte einen wesentlichen Beitrag zu einer flächendeckenden Verfügbarkeit dieser modernen und umweltfreundlichen Technologie leisten und wird sein Ladesäulennetz in Zukunft weiter ausbauen. Bis 2028 sollen alle Eigentumsstandorte in Deutschland über Elektroladesäulen verfügen.

Die Ladestationen von Kaufland sind mit Schnelladesäulen ausgestattet, an denen jeweils zwei Kunden gleichzeitig laden können. Als Ladeleistung stehen parallel DC (Gleichstrom Ladung) mit bis zu 50kW und AC (Wechselstromladung) mit bis zu 43kW zur Verfügung. Bei einer Einkaufszeit von 45 min können die Kunden damit, je nach Fahrzeug, bis zu 80 Prozent ihres Akkus aufladen. Alle Ladestationen werden mit 100 Prozent Ökostrom betrieben.

Das Unternehmen hat eine Service-Hotline für seine Ladesäulen eingerichtet. Unter der Telefonnummer +49 (0) 7132 / 94 1333 können Kunden Störungen melden und Fragen zum Thema stellen.

Ergänzende Informationen sowie die Links zu der App finden Sie unter: www.kaufland.de/aufladen.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder unter: www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:

Kaufland Unternehmenskommunikation
Ines Rottwilm,
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm,
Telefon 07132 94-680 419
presse@kaufland.de

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

Sie lesen gerade - Nutzerfreundlich, bedarfsgerecht und nachhaltig: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Praktischer Leitfaden für den Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden in Zülpich: So gehen Sie am besten vor

Der Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden erfordert praktische Überlegungen und eine klare Strategie. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. In diesem Leitfaden bieten wir praxisorientierte Ratschläge, um erfolgreich in Zülpich zu verkaufen.

Ratgeber zur Abwicklung des Verkaufs eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden: Rechtliche Aspekte und wertvolle Tipps

Die Abwicklung des Verkaufs eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden muss nicht rein finanziell gesehen werden. In diesem Ratgeber lernen Sie, rechtliche Aspekte und nützliche Tipps zu integrieren, die dafür sorgen, dass der Prozess reibungslos verläuft. Unser Wissen wird Ihnen helfen, den besten Preis zu erzielen.

Zusammenarbeiten in Mettmann: Fahrzeug verkaufen leicht gemacht

Der Verkauf Ihres Autos in Mettmann war nie einfacher! Auto verkaufen Fix bietet nicht nur schnelle Angebotserstellung, sondern auch Transparenz im gesamten Verkaufsprozess. Nutzen Sie unser Expertenwissen und verkaufen Sie stressfrei!